Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormarc88
    • CommentTimeMar 10th 2008

Hallo zusammen!! Ich bin jetz seit ner Weile Zivi und hab mich nun gefragt ob man nicht einen Führerschein mit dem Geld was für Bildung zur Verfügung gestellt wird machen kann. Ich bin vom Beruf Kfz-Mechatroniker und wollte gern einen Motorradführerschein machen. Es würde ja durchaus ein beruflicher Vorteil für mich entstehen!
    Denkt ihr das könnte klappen?
    Mfg Marc
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeMar 13th 2008

Also ein Freund von mir wollte sich einen LKW Führerschein bezuschussen lassen, hat nicht geklappt :) Jedoch hatte meiner Meinung nach das auch wenig mit seinem Berufswunsch zu tun.
    Ob das bei KFZ-Mechaniker <-> Mottorrad klappt kann ich nicht sagen. Ich würde dir einfach mal empfehlen einen Antrag hierfür zu stellen. Das kostet nichts, braucht soweit ich mich erinnere weniger als 15min Zeit und du hast danach eine korrekte Antwort.

Persönlich würde ich mal darauf tippen, dass es nicht klappt :)