Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorabgemeldet28012009
    • CommentTimeMar 1st 2008

hallo,
    habe folgendes problem:
    bin folgendem monat mit dem abitur fertig. hab im november 07 nen brief vom BAz bekommen dass ich mir innerhalb der nächsten zwei monate ne zivistelle suchen solle, andernfalls könne mir eine zugeteilt werden. hab das damals nicht sehr ernst genommen, vorallem sah ich es auch als ne frechheit an sich in der zeit in der man intensiv damit beginnt fürs abi zu lernen sich ne zivistelle zu suchen und hab mir keine zivistelle gesucht. mitte januar diesen jahres kam dann wieder ne brief und darin steht das ich bis 11.03.2008 zeit hab ne stelle zu suchen. gut diesen brief hab ich jetzt ma ernst genommen und mich auch schon bei ein paar stellen beworben. das dumme is nur das die stellen ihre entscheidung erst in den kommenden wochen treffen, ich dem BAZ aber bis 11.03.2008 etwas vorlegen muss/soll, ansonsten können die mich halt ab 01.04.2008 einziehen, auch zu ner heimatfernen stelle.
    nun ist die frage wie ich eine solche einziehung verhindern kann.
    habe auch nicht vorgehabt schon im april zu beginnen, da ich eh erst im wintersemester 2009 anfangen werde zu studieren und somit den zivi eher in richtung mitte oder ende des jahres antreten möchte (abhängig natürlich davon wann die stelle begibnnt).
    der brief vom BAZ war jetzt natülich noch kein einziehungsbescheid, deshlab stellt sich auch die frage ob die da dann auch so früh schalten (man munkelt ja das gewisse behörden eine hohe bearbeitungszeit haben) und mich dann wirklich schon im april einziehen......oder kann es sein das sie mich dann erst monate später einziehen?
    schon ma vielen dank im vorraus für eure antworten^^

mfg: Daniel
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMar 4th 2008

ruf einfach an und beantrag telefonisch ne Firstverlängerung ;) eigentlich geht das sehr unproblematisch ;)