Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthortriplus
    • CommentTimeFeb 29th 2008 bearbeitet

Hallo!

Ich werde demnächst meinen Zivildienst leisten. Am 15.01. bekam ich das Schreiben zur Ankündigung der Heranziehung. Seitdem habe ich nach Plätzen gesucht und mich beworben. Bei einer Stelle ist nun alles im Gange. Wegen der Schule, vor allem dem Abi, ist es mir nicht anders möglich, als jetzt am Ende der Osterferien, also vom 20.04. an, einige Termine dort wahrzunehmen, um evtl. die Stelle zu bekommen. ABER: Das ist ja erst nach den zwei Monaten, die ich seit dem Schreiben Zeit bekommen habe, um dem Bundesamt für Zivildienst einen Vorschlag schicken zu lassen.
    Es ging wirklich nicht früher, jetzt habe ich Angst, dass das zu spät ist, man mir irgendeine Stelle aufdrückt.
    Wie kann ich denen im Bundesamt das also sagen, bzw. um etwas mehr Zeit bitten? Ich mein, jetzt sind nur noch 15 Tage bis dahin. (Wichtig: Es geht mir nicht um eine Zurückstellung!)
    Rufe ich da an? Schreibe ich noch schnell einen Brief, den ich heute abschicken sollte? Ich weiß es nicht, und ich habe Angst vor möglichen Folgen, wenn es nicht klappen sollte...
    Oder macht es vlt. gar nichts aus?

Freundlicher Gruß,
    triplus.
    • CommentAuthorabgemeldet28012009
    • CommentTimeMar 1st 2008

hab so ziemlich die selben prblem wie du....nur das es bei mir noch zeitlich enger is^^
    zu deiner beruhigung kann ich dir sagen dass nach ablauf der frist du nochmals einen brief von denen erhalten wirst....da geben sie dir nochmals 1monat
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMar 4th 2008

Wie gesagt, beimBAZ anrufen und ne Fristverlängerung beantragen, das machen die normalerweise ziemlich unproblematisch....