Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormehier
    • CommentTimeFeb 28th 2008

Hallo! Ich wohne in Bremen und suche derzeit einen Zivildienstplatz in Berlin. Der Plan ist, daß ich mir in Berlin kurz vor Beginn des Zivildienstes eine eigene Wohnung anmiete. Die USB übernähme dann 70% und 30% die ZDS - zumindest in der Theorie. Praktisch ist keine ZDS bereit, diese 30% zu zahlen (Sie können ja auch jemanden einstellen, der länger als 6 Monate in Berlin wohnt). Ich wäre bereit, auf die 30% zu verzichten, aber das ist wohl nicht ohne weiteres möglich.

Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem eine ZDS finden kann bzw. mich mit einer ZDS einige, die mich einstellen, aber keine Anteil an Unterkunftskosten übernehmen möchte?

Danke schonmal!

Thomas
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMar 4th 2008

Erstmal solltest du abklären, ob und vor allem WELCHE USB das bezahlt, bei bei war das nen einziges hin und her.... einfach mal anrufen oder vorbeigehen und beraten lassen ;)