Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorPeach
    • CommentTimeFeb 26th 2008 bearbeitet

Hi Kollegen :D

Seit Oktober 07 mache ich in einem Pflegeheim meinen Zivildienst. Nun, nach knapp 5 Monaten muss ich zu dem Einführungslehrgang. Ich dem Schreiben welches ich bekommen habe, steht, dass ich verpflichtet bin dort zu schlafen. Das möchte ich allerdings nichtso gerne. Mein Heimweg ist nur 30 km weit. Mit dem Auto ist das also keine große Sache. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Gruß
    • CommentAuthorMaddy
    • CommentTimeFeb 28th 2008

Hallo

Du musst in der Zivischule schlafen, außer du hast gute Gründe die ganze Woche da nicht zu schlafen. In Karlsruhe war es so das du 2 Nächte weg bleiben durftest, die ganze Woche ging aber nur wie gesagt mit einem guten Grund. Heimweg nur 30km? Find ich doch recht weit.

Gruß
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeMar 4th 2008

Also auf meinem Einführungslehragnag wurde uns einfach für die gesamte Woche Nachtausgang gewährt.
    Du musst halt einfach mal den Schulleiter da frage, der kann das dann genemigen ;)