Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorgrEg
    • CommentTimeFeb 22nd 2008 bearbeitet

Ich hoffe es kann mir jemand helfen,
    mein Zivi-Dienst läuft zum 31.03.2008 aus. Ich habe gerade eine Zusage von der Uni bekommen, dass ich ab 01.04.08 studieren darf. Nun wollen die aber von mir eine Versicherungsbescheinigung erhalten und das bis zum 03.03.08!!!!
    Da Zivis ja beim Bundesamt versichert sind, weiß jemand ob das Bundesamt eine solche Bescheinigung oder die Dienststelle auf die Stelle ausstellt? Oder reicht vielleicht der Dienstausweis??? Oder vielleicht die Vorlage des Einberufungsbescheides?
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeFeb 22nd 2008

Swoeit ich mich erinnere musst du an deine Krankenkasse schreiben, bei der du zuvor versichert warst. Die stellen dir das aus. Jedoch dauert das meistens etwas, ich glaube nicht, dass das bis zum 3.3 fertig wird.