Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorderFlo
    • CommentTimeFeb 22nd 2008

Hallo, hab schonmal im Forum nachgeschaut, allerdings habe ich nichts direktes gefunden, was mir helfen konnte.
    Ich hab ein Problem. Hab in einer Zivildienststelle zugesagt (Diakonie Werkstatt) und hatte 3 Wocchen später ein weiteres Gespräch in einer anderen Stelle (KH). Habe dem Krankenhaus auch zugesagt und war der Auffassung, das es ja nicht so schwierig wäre einfach der ersten Stelle wieder abzusagen.
    Wolte halt sicher gehen, dass ich auch nach dem Abi ne Stelle habe.

Muss ich etzt auch einen Versetzungsantrag schreiben? Vor allem was schreibe ich dort rein, da ich ja noch nicht dort gearbeitet habe (außer einen Probetag).

Danke
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeFeb 22nd 2008

Handelt es sich hier nur um zusagen seitens der Dienststellen? Dann musst du einfach der vorherigen Dienststelle anrufen und Ihnen sagen, dass du eine andere Dienststelle hast.
    • CommentAuthorderFlo
    • CommentTimeFeb 29th 2008

Hab in der Diakonie bereits unterschrieben. Inzwischen ist auch schon der Einberufungsbescheid zum 1. August bekommen. Möchte aber viel viel lieber im Krankenhaus mein Dienst machen.
    Kann ich der Diakonie einfach absagen? Oder können die mir sagen, ich bin verpflichtet mein Dienst dort abzuleisten???

Bitte helft mir.

LF Flo
    • CommentTimeMar 10th 2008

Ob es reicht der Diakonie abzusagen bezweifle ich. In jedem Fall muss das Bundesamt für Zivildienst informiert werden.
    Verpflichtet deinen Dienst bei einer bestimmten Dienststelle abzleisten, bist du nicht. Du kannst (fast) jederzeit die Dienststelle wechseln.
    • CommentAuthormasterm
    • CommentTimeMar 10th 2008

Hallo! Habe genau das glecihe Problem, hat jemand konkrete Ideen was man tun muss um seiner alten, bereits unterschreibenen Zivistelle abzusagen und wo anders zu machen? Wäre cool :)
    • CommentAuthorJohnny_Cash
    • CommentTimeMar 11th 2008

hi!
    bin neu hier! ich hab da ne frage an euch ich vollidiot hab mich freiwillig gemeldet zum wehrdienst hab mich mit 17 mustern lassen auf t2!(das alles aber auch nur aus verzweiflung rauß wegen der aussichtlosen ausbildungslage) naja dann bekam ich ne ausbildungs die hab ich dann 6 monate gemacht und dann abgebrochen aus privaten gründen! und jetzt hör ich aufeinmal das mich die bundeswehr wieder einziehn will da ich berufsuntätig bin und ich mich gemeldet hab! aber ich hab nun meine meinung dazu grundgebend verändert und will verweigern und doch zivi machen! was soll ich aber jetzt tun!?
    • CommentTimeMar 13th 2008

@Johnny_Cash: Bitte nächstesmal ein neues Thema anfangen. Du musst einfach eine normale Verweigerung an das zuständige Kreiswehrersatzamt schicken. Den normalen Weg der Verweigerung kannst du bis zum Dienstantritt gehen.