Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMaddy
    • CommentTimeFeb 14th 2008

Hallo

Also zu meinem Problem. Ich habe einen Zahn der schon eine weile eine Krone besitzt. Allerdings hat sich der Zahn unter der Krone jetzt entzündet, Krone muss entfernt werden und der Zahn darunter muss eben bis zum Nerv aufgebohrt werden. Alles kein Problem denk ich, aber allerdings wird danach laut Zahnarzt die Krone nicht mehr passen, sprich ich brauch eine neue.

Ich hab eine Keramik Krone, also recht teuer ;-) Es heißt ja das das Bundesamt nur die günstigste Version ersetzen würde (wenn überhaupt, machen die das überhaupt wenn ja wie?), dass wäre ja die Gold Krone. Den Aufpreis würde ich selber zahlen, wären ja nur 60-80€ oder so (so war zumindest der Keramik Aufpreis damals).

Hab ich denn Chancen das das Bundesamt mir eine Krone zahlt? Oder muss ich die kompletten 400-500€ selber zahlen?

Danke
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeFeb 15th 2008 bearbeitet

Dein Z-Doc muss einen sog. Heil- und Kostenplan und aussagekräftige Röntgenbilder ans BAZ schicken und die müssen das genemigen.

Die schriftliche info findeste hier:
    http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/nn_152086/sid_58B50D30274201056EC8BA088734D293/Content/de/DienstLeisten/Heilfuersorge/I4B__Leistungen/LeistungenImZahnmedizinischenBereich.html

und den Heil und Kostenplanvordruck hier:
    http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/nn_152086/sid_58B50D30274201056EC8BA088734D293/Content/de/DienstLeisten/Heilfuersorge/I4B__Leistungen/LeistungenImZahnmedizinischenBereich.html
    • CommentAuthorMaddy
    • CommentTimeFeb 16th 2008

Ok danke :D Der Zahnarzt wird das schon machen, hat er ja auch gesagt ;-)

Naja aussagekräftige Röntgenbilder is eben nich so leicht. Ist ja nur ne Zahnentzündung unter der Krone, allerdings passt eben nach der Behandlung die Krone nicht mehr, dass ist das Problem :-/