Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthormarcello
    • CommentTimeFeb 14th 2008 bearbeitet

Hi,
    ich bin zur zeit Schüler am Gynasium und mache bald mein Abitur!
    Da ich auf meine Bewerbungen keine Zusage erhalten hatte, entschied ich mich vorerst für den Zivilendienst, d.h. ich habe eine Kriegsdienstverweigerung beantragt und diese wurde auch bestätigt
    Nun zu meinem Problem...:

Nachdem ich die Kriegsdienstverweigerung abgeschickt hatte, kam wenige Tage später ein Anruf einer Firma, die mir einen Ausbildungsplatz angeboten hat, den ich natürlich wahrnehmen möchte, nun hab ich aber die Kriegsdienstverweigerung auch wenig später erhalten.
    Wie siehts nun genau aus? Muss ich mein Zivi ableisten, mich zurückstellen lassen oder was genau wird passieren?

Vielen Dank,ich hoffe auf baldige Antwort
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeFeb 14th 2008

Du kannst einen Antrag auf Zurückstellung absenden. Was dann passieren wird kann ich nicht sagen, wahrscheinlich wirst du für die Dauer deiner Ausbildung zurück gestellt.
    • CommentAuthormarcello
    • CommentTimeFeb 14th 2008 bearbeitet

100 %ig sicher?
    Habe heute das Kriegsdienstverweigerungs-Schreiben erhalten und dortdrin wurde angedeutet,dass ich mich doch bitte um eine Zivi-Stelle bemühen sollte...
    Ich werde den Ausbildungsvertrag wohl Morgen oder Übermorgen in den Händen halten,also zurückstellen lassen?