Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorArin
    • CommentTimeFeb 8th 2008

Ich hatte es halt schonmal dass meine Dienststelle mir keinen Urlaub gewährt hat, da ich vorher 3 Wochen auf Lehrgang war und die Vertretung an ihr Stundenmaximum für das Quartal kam. Nun bin ich seit 5 Wochen krank geschrieben (habe aber dazwischen weils mir peinlich war nochmal ne Woche Urlaub genommen) und habe jetzt das dumme Gefühl dass ich meinen Resturlaub nicht genehmigt bekommen könnte. Meine Dienstzeit ist bis Ende März 08 ... da machen 3 Wochen Urlaub schon was aus... Ich meine wozu spar ich mir denn den Urlaub auf? Und daheim krank im Bett zu liegen sehe ich jetzt nicht umbedingt als Urlaub...

LG Arin
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeFeb 8th 2008

Es ist im Zivildienstleitfaden genau definiert wann Urlaub gewährt wird und wann nicht. Sprechen keine wichtigen Gründe dagegen, sollte der Urlaub gewährt werden.
    • CommentAuthorArin
    • CommentTimeFeb 9th 2008

Ich meine ob mir meine Stelle auch sagen kann... Sie waren so lang Krank....wir bekommen keine Vertretung für sie...sie müssen bis zum Schluß arbeiten, ihr Urlaub verfällt...
    • CommentAuthorgrEg
    • CommentTimeFeb 10th 2008

Darf sie eiegntlich nicht....
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeFeb 12th 2008

Du hast ANSPRUCH auf 20 Tage erholungsurlaub.
    Wenn du deinen Urlaub aufsparst dann musst du diese 3 Wochen von denen du sprichst in den letzten 3 Dienstwochen gewährt bekommen, ansonsten verfallen Sie.

Und bei Problemen einfach mal den Regionalbetreuer anrufen;)
    • CommentAuthorArin
    • CommentTimeFeb 13th 2008

Also liegt die Betonung auf MUSST ? :)
    • CommentAuthorMaddy
    • CommentTimeFeb 13th 2008

Naja Urlaub und krank sein sind zwei Paar Schuhe. Bin mir recht sicher das deinen Urlaub bekommst, wenn nicht dann einfach den Regionalbetreuer anrufen xD
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeFeb 15th 2008

naja wenn der urlaub nicht gewäöhrt wird, haste einfach das probelm, dass der urlaub mit dem dienstende verfällt und in dem moment is der halt weg ;)

aber ich würd einfach den Regionalbetreuer fragen ;)
    • CommentAuthorArin
    • CommentTimeFeb 15th 2008

Na super ^^ Also isset quasi mein Fehler die ganze Zeit gearbeitet zu haben als meine Chefin und der Rest der Bande in Kur oder Urlaub waren >.>

Naja wenn das Gesetz wg. Arbeitsrecht Urlaub auch für ZDL gilt muss ich Urlaub bekommen auch wenn ich krank war ... naja mal sehen was mein Betreuer sagt ....
    • CommentAuthorgrafter
    • CommentTimeMar 10th 2008

Du bekommst und musst den urlaub sogar nehmen.es ist sogar so das wenn du urlaub hast und im urlaub krank wirst...dann lässt du dich vom arzt krank schreiben und kannst dann die krankgeschriebene zeit. nach feiern als urlaub...lasst euch von den dienststellen keinen mist erzählen ihr könnt nix dafür das die keinen ersatz haben ihr ersetzt dort keine angestellten ihr seit laut gesetzt zusätzlich