Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorLufee
    • CommentTimeFeb 8th 2008

Abend erstmal,

ich habe am 4.2.08 einen Einberufungsbescheid erhalten (Dienstantritt wäre der 1.4.08).
    Zum Zeitpunkt der Musterung selbst hatte ich nichts dagegen den Grundwehrdienst anzutreten, doch haben sich vor 6 Monaten meine Ansichten was dies betrifft geändert...

Meine Verlobte ist schwanger und würde im Juli unser Kind auf die Welt bringen, dazu kommt das wir etwa im Mai heiraten wollen...

Meine Frage ist nun, ob es in der verbleibenden Zeit noch Möglich ist, Widerspruch einzulegen und diesen durchzusetzen?
    Oder wäre die Zeit zu knapp?

Brauche schnellst möglich Hilfe.

MfG Lufee
    • CommentAuthorMichael Schöffler

Ja das ist kein Problem. Einfach eine ganz normale Verweigerung an das Kreiswehrersatzamt schicken.
    Rein theoretisch kannst du auf normalen Weg noch bis 1min vor deinem Antrittstermin verweigern.
    • CommentAuthorLufee

Ok danke, dann werd ich heute das Schreiben aufsetzen und losschicken.

Wielange würde es denn ungefähr dauern bis ich von dort Rückmeldung erhalte?
    Und sollte ich mich auf irgendwelche Paragraphen beziehen?

Ich hab noch nie ein solches Schreiben gesehen, daher die fragen...
    • CommentAuthorMichael Schöffler

Schau bei uns mal Zivildienst Bereich bei Einberufung nach, irgendwo muss da ein Muster sein.

Die erste Rückmeldung erhälst du nach 3-4 Wochen soweit ich mich erinnere. Bis du vollständig anerkannt bist können 2-3 Monate vergehen.