Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorDenis86x
    • CommentTimeFeb 6th 2008

Hi ich habe meine Musterung und verweigerung schon alles hinter mir. bin T2 und anerkannt als Kriegsdienstverweigerer.
    Ich soll im april mit dem dienst beginnen, des passt mir gar net, vorallem hab ich einen super beruf und ein unbefristeten vertrag...

naja seit januar bin ich im fitnessstudio und hab gemerkt das meine knie total schmerzen wenn ich eine belastung drauf bekomme.
    hatte mal nen kleinen unfall in der 7. klasse. Bei der musterung haben die des net wirklich wahr genommen, genauso wie meine allergie gegen Penicillin und Amoxicillin (antibiotika's).

ich will auf jedenfall noch zum Orthopäden, meint ihr der kann da was machen, das ich dann doch nicht den Zivi machen muss???
    mir tut des ja scho weh beim fahrrad fahren... hab davon nur nie was mitbekommen weil ich seit meinem 15ten Roller dann moped auto und motorrad fahr... bin halt n ganz fauler^^

ist zwar kurz vor knapp aber vllt kann ich bangen...

grüße an euch.
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeFeb 6th 2008

Er kann dir eben Bescheinigen, dass du was hast. DU kannst mit den Papieren dann eine neue Musterung beantragen.

Übrigens:
    In den ersten Tage beim Zivildienst musst du dich nochmal einer medizintechnischen Untersuchung unterziehen. Das findet beim gesundheitsamt statt (war jedenfalls bei mir so).
    Also einer von drei Zivis bei uns wurde da nachträglich ausgemustert. Also von dem her gibt es sicherlich auch hier nochmal die "Chance" ausgemustert zu werden.
    • CommentAuthorDenis86x
    • CommentTimeFeb 18th 2008

Muss ich für die Untersuchung etwas beantragen?
    ich war jetzt beim Orthopäden, der hat sich leider nicht viel Zeit für mich genommen. hat an meinen gelekten rumgewerkelt, röntgen hat gezeigt das meine kniescheibe ein bisschen verwachsen ist und nun muss ich eine binde um mein gelenk tragen...

diese woche geh ich mal zum hausarzt was der dazu sagt.

meine Medikamentenallergie zu Antobiotoka kommt ja auch noch dazu. aber irgendwie interessiert das niemand. weder musterung noch sonst wen... werd ich nun irgendwie krank, oder so...wie geht des dann weiter?
    ich sehe das als großes problem.

das amt hat mir jetzt gesagt ich kann alle unterlagen einschicken und sie entscheiden dann nochmals über den Zustand des Zivildienstleistenden.
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeFeb 18th 2008

Die Untersuchung die oben gemeint ist muss nicht beantragt werden. In deinem Fall solltest du einfach die Anweisungen des Amtes befolgen und deine Unterlagen zur erneuten Prüfung einsenden.