Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorEVA-01
    • CommentTimeJan 29th 2008

Hallo
    Heute morgen bin ich zufällig auf einen Spiegel Artikel gestoßen ( http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,531673,00.html ), in welchem, in Berufung auf die BILD-Zeitung, erklärt wird, dass das BAZ plane, dass ab "demnächst" Zivis ihre Dienstzeit um bis zu 6 Monate aufstocken können.
    Weiß jemand, wie es da mit Fortschrittsplänen aussieht oder wann das durch sein könnte?
    Für mich wird's nämlich ein bisschen knapp. Mein Zivildienst endet am 31. März, allerdings kann ich erst im Wintersemester (Oktober) anfangen zu studieren, weshalb die dazwischen liegenden Monate noch irgendwie gefüllt werden sollten.
    Bei meiner Zivildienststelle (ein großes Klinikum) habe ich schon angefragt, ob ich eventuell noch ein paar Monate als Aushilfe an meinem aktuellen Einsatzort weiter arbeiten könnte, das wurde jedoch leider abgelehnt.
    An meinem Einsatzort selber (Labor dieses Klinikums) hätte man nichts dagegen, wenn ich ein paar Monate länger bleibe, im Gegenteil, die würden es sogar begrüßen, da sich in meiner Abwesenheit ja jemand um meine bisherigen Aufgaben kümmern müsste und die Leute hier sowieso schon chronisch überarbeitet sind. Leider hat da die Personalabteilung einen Strich durch die Rechnung gemacht, man will wohl kein zusätzliches Geld ausgeben.
    Wenn jetzt allerdings in den nächsten sechs Wochen diese freiwillige Dienstverlängerung durchkommt, dann wäre das ja kein Problem mehr... von daher würd's mich schon stark interessieren, ob ich vielleicht eine winzige Chance habe.