Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorKaiFR
    • CommentTimeJan 19th 2008

Moin,
    habe ein Problem, und suche eine mögliche Antwort in diesem Forum.
    Werde zum 29.02.2008 mit meiner Ausbildung fertig. Zum 01.03.2008 stehe ich zur Einberufung an. Ich habe mich jedoch im Vorfeld auf eine andere Arbeitsstelle beworben. Nun hätte ich von dieser Firma eine Zusage zum 01.03.2008. Bin aber dann unabkömmlich. Kann man sich aufgrund "beruflicher Chancen" oder ähnliches freistellen lassen???
    • CommentAuthorLex Talionis
    • CommentTimeJan 20th 2008

Hi,
    hatte das selbe Problem ...
    man kann die Einberufung beim Zivildienst nur bei einer Ausbildung oder Studium 'verschieben' ... und 'freistellen' lassen schon mal gar nicht ... es sei denn du wurdest ausgemustert.
    Eine Chance auf einen Job scheint dem Staat egal zu sein ...
    • CommentAuthorKaiFR
    • CommentTimeJan 21st 2008

Und was ist, wenn es zwar ein Areitsvertrag ist, ich aber eine 6monatige Ausbildung machen muss???
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJan 23rd 2008

Wenn du eine Ausbildung machst musst du das nur mit dem Ausbildungsvertrag beim BAZ nachweisen und eine Zurückstellung beantragen.

Wenn du aber - wie du ja schreibst - unabkömmlich bist, dann kann dein Arbeitgeber einen Antrag beim BAZ stellen das du zurückgestellt wirst.

Einfach mal mit dem Arbeitgeber quatschen ;)