Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorChico
    • CommentTimeJan 18th 2008 bearbeitet

Hallo! :)
    Ich habe heute ein Schreiben bekommen zwecks Ankündigung der Heranziehung am 1.7. (Ich habe mich bereits schon über Stellen informiert). Jetzt ist meine Frage, ob es auch möglich ist, dass ich meinen Zivildienst später beginne? (ich möchte vorher noch einen Monat ins Ausland und habe geplant, dass ich dann den Zivildienst vom Zeitraum Anfang September bis Anfang Oktober beginne). Oder ist es eher so, dass so etwas unüblich ist? Ich weiss, dass das individuell mit dem Betrieb, der die Stelle anbietet abgesprochen werden muss, aber ich wollte einfach schon mal wissen, ob das allgemein "normal" ist.
    Vielen Dank schonmal im vorraus!
    Valentin
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeJan 18th 2008

Der genaue Eintritt ist leicht variabel. Du bewirbst dich einfach bei einer Stelle und handelst mit denen einen Dienstantrittstermin aus. Da kannst du gut 1-2 Monate variabel sein. Die Dienststelle schickt den Vorschlag ans BAZ, der meistens angenommen wird und du daraufhin die endgültige Bestätigung erhälst.
    Ich selbst hab den Termin auch selbst bestimmt und denke einfach mal, dass es eher normal ist sich das ganze etwas passen zu legen.
    • CommentAuthorChico
    • CommentTimeJan 20th 2008

Ok dankeschön :)