Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorlion708
    • CommentTimeJan 17th 2008

Hallo,
    ich befinde mich in einer bescheidenen Situation. Ich werde am 07. April 25, soll aber zum 01. April Herangezogen werden. Anfang Januar habe ich ein Arbeitsverhältnis angefangen. Da ich Zurzeit in der Probezeit bin wäre es für mich unvorstellbar während der Probezeit Herangezogen zu werden. Ich bin total verzweifelt, da ich den Job nicht aufgeben möchte!
    Kann mir jemand Helfen?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gute Tipps?

Danke für die Hilfe!!!

Alex
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeJan 23rd 2008

Hi Alex,
    erstmal kannst du aus dem Job gezogen werden.
    Aber du genießt ein Kündigungsschutz wie auch z.B. Frauen im Mutterschutz.
    Was du aber beachten MUSST du bits VERPFLICHTET deinem Arbeitgeber deine Einberufung mitzuteilen. Wenn du absolut nicht zum Dienst willst, dann frag deinen Arbeitgeber ob der auf dich verzichten kann, wenn nicht hat er die Möglichkeit einen "Unabkömmlichkeitsantrag" zu stellen daraufhin wird dein Dienst dann erstmal aufgeschoben.

Gruß
    Daniel