Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorKlotzer
    • CommentTimeJan 9th 2008

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Angeboten für Berufsförderungen. Ich selber komme aus Niedersachsen, möchte daher, um nicht all zu Hohe Aufwandskosten zu haben, einen Kurs in Niedersachsen, Hamburg, Bremen oder NRW annehmen. Der Kurs soll möglichst eine Woche dauern (5 Werktage).

Kennt jemand gute Adressen (am besten im Internet) wo man eine Auflistung bestimmter Kurse findet?

zu tiefstem Dank verpflichtet,
    der Klotzer
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeJan 9th 2008

Ganz spontan fällt mir die Volkshochschule ein. Die gibt es nahezu in jeder Stadt und bietet eine große Auswahl an Kursen an.
    • CommentAuthorKlotzer
    • CommentTimeJan 25th 2008

Hallo nochmal,

ich habe noch eine weitere Frage, die sich mir zur Zeit stellt.
    Ich bin noch bis zum 31.03.08 Zivildienstleistender und frage mich, ob der Kurs (welcher auch immer) bis zu diesem Datum beendet sein muss, oder ob er lediglich bis dahin angemeldet sein muss.

Mit hoffnungsvollem Gruß auf eine Antwort wünscht euch noch einen schönen Abend und einen schönen restlichen Zivildienst,
    der Klotzer