Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorKidman
    • CommentTimeJan 7th 2008

Hi,
    ich habe jetzt 3 Monate meines Zivildienstes rum, hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und hab heute wieder angefangen zu arbeiten und ich finde es nach wie vor grausaum. Also habe ich mich heute erneut hingesetzt und im Internet gestöbert, wie ich am besten meinen Zivildienst abbreche. (Ob das hier nun jemand gut findet oder nicht möchte ich nicht wissen). Da meine Freundin mich nicht heiraten möchte (diese Lösung habe ich nicht ernsthaft in Betracht gezogen), bleibt eigtl. nur die Möglichkeit einer Nachmusterung (habe ich hier im Forum gelesen).
    Ich hab schon die ganze Zeit Probleme mit meiner Schulter gehabt und wollte auch ein Attest von meinem Arzt mit zu der Musterung nehmen nur hat der dieses nicht rechtzeitig fertiggestellt und ich habe es nicth rechtzeitig mitbekommen. Wie dem auch sei, ich habe den Arzt nun gewechselt und ein anderer Arzt hat im November eine entzündete Bizepssehne festgestellt (und einen schiefen Halswirbel). Da ich diese Schmerzen (sie kommen und gehen) bereits seit April 2006 habe gehe ich also davon aus, dass es auch immer wieder erneut auftreten kann. Da ich nochmal zur Untersuchung zum Arzt muss, habe ich mir gedacht er kann mir diese Befunde doch attestieren. Meint ihr dies reicht aus um die ganze Mühe, den Antrag zur Nachmusterung zu stellen und selbige zu besuchen in kauf zu nehmen?
    Also habe ich damit ernsthafte Chancen nachträglich ausgemustert zu werden?

Ps.: Ich arbeite auf einem Bauhof im Grünbereich... demnach ist meine Schulter des öfteren mal beansprucht.

Vielen Dank für eure Mühe meinen Beitrag zu lesen und ggf. zu beantworten.

Greetz Kidman
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeJan 7th 2008

Ob es reicht ausgemustert zu werden kann dir endgültig nur ein Arzt sagen.
    Von dem was ich von Freunden weiß bzw. auch hier so aus dem Forum glaube ich eher das es nicht reicht.
    • CommentAuthorKidman
    • CommentTimeJan 14th 2008

Ok, ich gehe heute zum Arzt aber ich denke ich werde ihn nicht auf eine Nachmusterung ansprechen, da ich es lieber durchziehen will, weil ich das Geld brauche.

Daher aber eine andere Frage, wie oft kann man eigtl. krank sein...? Ich war bisher in 3 Monaten und 2 Wochen 1 Woche krank geschrieben und einmal 2 Tage. Wan überschreitet man da eine gewisse Grenze?

Noch was anderes... wie sieht es eigtl. aus mit Einstellungstest. Ich habe mich beispielsweise als FLuglotse beworben, falls ich durchkäme stünde ein 1 wöchiger Einstellungstest in Hamburg an... bekommt man da als Zivi Sonderurlaub?
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeJan 14th 2008

Krank kann man so oft sein wie man krank ist. Evtl. könnte es sein, dass wenn du zu oft krank bist, dass du dann nachträglich ausgemsutert wirst. Bei einem Zivi Kollege von mir war klar, dass er 3 von den 9 Monaten nicht arbeiten kann. Er wurde daraufhin nachträglich ausgemustert.
    Es gibt durchaus für gewisse Angelegenheiten Sonderulraub, jedoch glaube ich nicht, dass dieser sich auf eine Woche beläuft. Ich würde das zuvor mit der Dienststelle abklären.