Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorRick
    • CommentTimeJan 6th 2008

Hallo,
    ich hab mal eine Frage. Wir sind drei Zivis bei uns in er Dienststelle. Jeden Dienstag haben die Gruppenleiter eine Besprechnung, die meistens den Nachmittag dauert und somit auch die zu betreuenden Menschen um 13.45Uhr gehen. Nun kommt es in letzter Zeit vor, das die zwei anderen Zivis Dienstags früher gehen können, weil nichts mehr anliegt. Ich bin mit mehreren Gruppenleitern in einem Nebengebäude tätig, aber natürlich in der gleiche Dienstelle. Jetzt meinten die GL, ich solle aber Nachmittags bleiben und weiter arbeiten, während die anderen Zivikollegen gehen können. Kann mir einer sagen ob das in Ordnung ist. Weil ich so pro Woche ja einige Stunden länger arbeiten muss als meine Zivikollegen.

Danke.
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeJan 7th 2008

Ist immer so eine Sache. Faustregel ist ja bekanntlich solange zu Arbeiten wie die hauptamtlichen Mitarbeiter. Da deine Kollegen ja auch dienstags arbeiten geht das von diesem Standpunkt aus in Ordnung.
    Als ich Zivildienst geleistet habe gab es auch Unterschiede in den Arbeitszeiten der Zivis. Jedoch waren das Minimal Unterschiede von vielelicht 1-2 Stunden in der Woche.
    An deiner Stelle würde ich wahrscheinlich einfach länger mitarbeiten, wobei es natürlich auch noch drauf an kommt wieviele Stunden das mehr sind.