Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthortohu86
    • CommentTimeJan 5th 2008 bearbeitet

Hallo,

ich bin seit dem 1.11. Zivi und mir wurde bei meiner "Einstellungs-Untersuchung" (mir ist der offizielle Name gerade entfallen) gesagt, dass ich doch mal den Augenarzt aufsuchen soll, da ich zwar "ausreichend, aber nicht besonders gut sehe". Ich habe jetzt auch einen Termin.

Wenn ich es richtig weiss gibt es die Krankenscheine ja nur für den Hausarzt und den Zahnarzt. Wie läuft es jetzt mit dem Augenarzt? Muss ich mir da auch einen Krankenschein holen und den dort einfach abgeben. Oder muss ich irgendwas beachten?
    Oder gilt die Heilfürsorge dafür etwa nicht?

Vielen Dank im Vorraus!
    Gruezi,
    Dennis
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeJan 5th 2008

Müsste gehen. Am einfachsten ist du gehst zu deinem Hausarzt und gibst dort den Krankenschein ab. Der stellt dir dann eine Überweisung zum Augenarzt aus.
    Wenn du zuerst zum Augenarzt gehst, du später aber nochmal krankw irst hast du das Problem, das der Krankenschein beim Augenarzt liegt und nicht bei deinem Hausarzt. Ist zwar kein großes Problem, da dir die Arzthelferinnen sagen wie man das am besten regelt bzw. man auch ausnahmsweise einen weiteren Krankenschein abholen kann. Ist jedoch umständlicher.