Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorRoberto Carlos
    • CommentTimeDec 13th 2007

Hallo alle zusammen,

meine Frage wäre, mein anderer Zivi Kollege kam zu mir und sagt das er jetzt jeden Samstag bis seine Dienstzeit zu Ende ist arbeiten muss, jetzt über Weihnachten und Heiligabend ebenso und Neujahr und den 31. Dezember auch ob ich es muss ist noch fraglich, meine Frage wäre ob man das darf?

Da wir beide noch 3 1/2 Monate Dienst zu leisten haben machen die uns die ganze Zeit in allen arbeiten druck, mach dies mach dies mach jenes, es wird nur gehätzt sozusagen, da es auch ein Katholisches Altenheim ist und wir beide anderer Herkunft sind denken wir das es daran liegt. und Wir beie müssen uns jedes mal Diskriminierende Sachen anhören, und alles läuft hier so ab als ob Wir beide keine Rechte hätten also der letze Dreck!!!

ich muss Tätigkeiten durchführen die meiner meinug nach die Tätigkeit der Pflegefachkräfte ist, ich soll 166 Pflegeplanungen für jeden Bewohner schreiben aufm Rechner und 1 Planung hat 13 Seiten zu DIN A3!!
    was sollen wir beide tun, wir beide möchten einen andere Zivildienststelle, da alles abläuft wie Wir beide uns das nicht vorgestellt haben!!

Wir treten auch immer zum Dienst an, sodass wir beide uns das ganze nicht Vorstellen können was hier abläuft, und bei meinem Kollegen der hatte sich vor ca. 1 Monat während der Arbeit seinen Finger Gebrochen und er was daraufhin vom Artz 1 Monat Krank geschrieben. und jetzt ´sagen die ihm er müsse das alles nachholen weil es Minusstunden wären, da das nicht wahr ist sind wir beide Verzeifelt ich habe kürzlich meinen regional betreuer angerufen und er wollte mir auch nicht wirklich dazu helfen!!!!

Ich bitte und Schnelle Antworten wer was Weiß soll bitte antworten
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeDec 13th 2007

Das man an Feiertagen wie Weihnachten, Sylvester und so arbeitet ist in Ordnung.
    Man kann als Zivi die Dienststelle wechseln, im Leitfaden findet man die genauen Gründe welche dafür erforderlich sind. Um dies zu tun muss man einen formlosen Antrag bei der Dienststelle abgeben. Die leitet das dann weiter zum Bundesamt für Zivildienst.
    Sowas wie Minusstunden gibt es nicht wenn man krank ist, jedenfalls wäre mir das unbekannt.
    • CommentAuthorDaniel01
    • CommentTimeSep 30th 2008

Also ich würde bei sowas die Dienststelle auf jeden Fall wechseln, und die paar Feiertage würde ich auf jeden Fall freinehmen, wobei man das abklären müsste usw. was bei mir aber kein Problem ist, im CPH, ich kenn ja sogar den chef da persönlich http://www.cph-nuernberg.de/ *hehe*
    Da muss man ab und zu mal an nem Wochenende, so 2 bis 5 mal während der 9 Monate arbeiten undkann dafür unter der Woche 2 Tage freinehmen und manchmal fängt man um 7 Uhr irgendwas an darf dann aber sowieso früher gehen und manchmal fängt man erst um 13 Uhr irgendwas an aber muss halt bis ca. 22 Uhr irgendwas bleiben, wobei ich ne halbe Stunde + , - Gleitzeit hab! :P
    xD