Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorbig z
    • CommentTimeDec 9th 2007

hey leute,
    hab mir hier ma angemeldet weil ich folgendes wissen wollte und zwar es geht um: also am 1.4 dieses jahres hab wurde ich eingezogen , hab mich dann nach einem monat wieder ausmustern lassen und die gesamte ausmusterung hat 5monate gedauert also bis zum 31.8 und jetzt wollt ich wissen ob ich jetzt zivildienst machen kann oda sowas ichg weiß kommt bissel spät und so aba kein bock mehr zuhause zu sitzen.

so paar fragen:
    mein wehrdienst wäre am 2.2 zuende gewesen, und müsste ich dann bisdahin zivildienst machen??? ich mein das würd jetzt auch nichts mehr nützen

oda kann ich von neuen anfang und 9 monate zivildienst anfangen oda so???
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeDec 10th 2007

Wenn du ausgemustert wurdest musst du auch keinen Zivildienst mehr machen. Du hast aber die Möglichkeit ein Freies Soziales Jahr zu leisten. Gerade an Dienststellen wo auch Zivis sind macht man im Prinzip das Gleiche.