Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorPatrick1986
    • CommentTimeDec 4th 2007

Hallo,
    Ich habe am 01.12.07 meine Einberufung bekommen zum 02.01.08 und hab jez nur knapp 1 Monat zeit zum verweigern.
    Die Verweigerung hab ich schon abgeschickt und musss ich jez am 02.01.08 in der Kasserne antreten und warten bis der bescheid kommt und dann wieder abtreten.
    Und noch eine Frage wenn ic hjez zu diesem Zeitraum Krank werden darf ich dann mic hzuhause auskurieren oder muss ich Trotzdem zur Kasserne?
    Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Patrick
    • CommentAuthorFranzi986
    • CommentTimeDec 8th 2007

Hi die selbe frage hab ich auch schon gestellt und und auch antworten erhalten. auf jeden fall schnellstens eine verweigerung schreiben, mit gründen wieso etc,.....und im zuständigen Kreiswehrersatzamt abgeben und gleich anrufen dass sie es gesondert behandeln, weils sehr dringend ist, dann leiten die es weiter an die zivildinststelle doer wie das heisst ort dann auch gleich anrufen dass es so sehr dringend ist, dann werden die dir sagen ob du dieses jahr noch bescheid bekommst.
    Mein freund soll in den nächsten 6 tagen bescheid bekommen hoffentlich ists auch so und hoffentlich klappt es mit der verweigerung.
    Wenn sie es zeitlich bei dir net schaffen musst du erst zum bund un sobald es dann genehmigt wird,kannst aufhören. so ist mein kenntnissstand.