Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorOpa Kowalek
    • CommentTimeDec 2nd 2007

hu,
    ich sollte diesen Sommer 07 eigentlich anfangen mein zivi anzufangen.
    Leider hatte ich eine Unfall wo ich ne Wirbelsäulenverletzung
    (Deckplattenfraktur LWK 3)erlitten habe und wurde nun bis Sommer 08 für zivildienstunfähig ernannt. Das ist aber blöd, da ich eigentlich zum WS 08 anfangen wollte zu studieren und hätte somit insg. 2 Jahre verloren....

Kann das Bundesamt für Zivildienst zwecks Einschätzung meiner Tauglichkeit bei meinem Hausarzt bzw. meinen Fachärzten nachfragen bzw. sich entsprechende Bericht zusenden lasse, welche Beschwerden, Krankheiten usw. ich habe, unabhängig davon welche ich bei der Nachuntersuchung bzw. beim Antrag für Ausmusterung per Bericht bescheinigen lassen will?
    Das nicht wegen schummeln, sondern weil ich grade Zeit habe lasse ich mich im moment zu allerlei Wehwechen, welche nicht unbedingt zur Ausmusterung führen werden/sollen/ … untersuchen lasse, sie aber diesbezüglich nicht alles mitbekommen soll.. zum einen aus datenschutzgründen zum andern damit sie nicht glauben das ich versuche mich auf teufel komm´raus ausmustern lassen will….
    Verweise auf gesetze / regeln usw. und allem offiziellem wo das steht wären toll ?
    wie gehen die da genau vor?

mfg
    der oligo
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeDec 2nd 2007

Sowas sollte eigentlich nicht möglich sein, dass irgeneine Institution bei deinem hausarzt Daten abruft über deinen Gesundheitsstand. Du wirst wahrscheinlich in 2 Jahren einen neuen Brief bekommen, wo du erneut einberufen wirst.
    • CommentTimeDec 3rd 2007

hu, meinst du?

also ich habe den Bescheid bekommen das mein tauglichkeitsgrad "vorübergehend nicht zivildienstfähig" bis einschließlich 30.6.08 bestehen bleibt...

gibts da die praxis das die aus sicherheitsgründen nochmal 1 zusätzliches jahr draufhauen?
    • CommentTimeDec 3rd 2007

Ich denke eher nein, wahrscheinlich musst du dann an diesem Termin zu einer neuen Musterung und das was eben der Arzt sagt gilt dann.
    • CommentTimeJan 9th 2008

hu,
    handelt es sich den dabei um eine vollständige Musterung, also wieder mit allem pi-pa-po oder gucken die sich nur meinen rücken, weil der ja der grund der zurückstellung war, an?

mfg
    • CommentTimeJan 9th 2008

Ich war leider noch nie bei einer Nachmusterung.
    • CommentTimeJan 13th 2008

schade.. trotzdem danke :)