Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorSeppel
    • CommentTimeFeb 7th 2007

Habe mal ne kleine frage: Wenn man am Wochenende NICHT in der Zivildienststelle arbeitet bekomt man dann trotzdem den sold für 30 bzw 31 Tage? und beim verpflegungs- und Kleidungsgeld? bekommt man das auch für die tage an dennen man nicht arbeitet?

Danke im Vorraus
    • CommentAuthorMedildy
    • CommentTimeFeb 7th 2007

Also 100% weiss ich nicht, aber was ich weiss ist das die Verpflegungskosten nur für Arbeitstage zählen, also auf jeden Fall net 30 oder 31, sondern die Wochenenden und Feiertage abgezogen!
    Ich denke das gilt auch für Kleidergeld und sold gloob auch!
    Aber wie gesagt da soll Michael dir genau was zu sagen!
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeFeb 8th 2007

Ja, du bekommst alles voll. Sold, Wäschgeld etc. bekommst du jeweils für die gesamte Anzahl der Monatstage.
    Verpflegung erhälst du auch jeden Tag. Wenn du natürlich unter der Woche in der Dienststelle isst, bekommst du nur Geld für die Wochenenden.
    • CommentAuthormatze233
    • CommentTimeSep 13th 2007

Hallo,

habe heute bei meiner Zivildienstelle gefragt (bin jez 2 wochen da), ob ich an Wochenenden Verpflegungsgeld erhalte (unter der Woche bekommen ich Frühstück und Abendessen ausgezahlt), dort sagte man mir aber, dass ich da keine Verpfelgung erhalte. Nun habe ich im Internet recherchiert und lese aber fast überall das man auch am Wochenende (ich arbeite nicht am Wochenende) Verpflegungsgeld erhält. Was stimmt jetz und was soll ich tun?
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeSep 13th 2007

Hallo du erhälst in deinem Fall auch Verpflegungsgeld, da bin ich mir ziemlich sicher. Du solltest du deiner Dienststelle gehen und sie darauf aufmerksam machen, dass das so im Zivildienst Leitfaden geklärt ist.
    Sollten diese nicht einlenken bitte sie doch kurz die Dienststellenverwaltung zu kontaktieren. Da sitzt ein Berater für Dienststellen der in sicherlich weniger als einer Minute deine Dienststelle darüber aufklären wird.

Für den (hoffentlich nicht vorkommenden) Fall, dass sie es nicht tut bleibt dir wohl nichts anderes übrig als kurz den Regionalbetreuer anzurufen. Der sollte das dann regeln.
    •  
      CommentAuthorkrapnekfor28
    • CommentTimeSep 17th 2009

kann mir jemand sagen wie das im ersten monat mit dem sold läuft...
    krieg ich schon im ersten monat (am15.10.) sold gezahlt obwohl ich nur 2 wochen gearbeitet hab...
    thx
    • CommentAuthorfelix
    • CommentTimeSep 20th 2009

Ja der Sold wird am 15. immer für den gesamten Monat gezahlt.