Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorgrEg
    • CommentTimeNov 21st 2007

http://www.zivildienst.de/lang_de/nn_151028/Content/de/FAQ/FAQ__ZDPfl/SonderurlaubFuerWahlhelfer.html

Unter obigen Link steht, dass einem Zivildienstleistenden Sonderuralub zu gewähren ist, wenn er während der Dienstzeit als Wahlhelfer tätig ist, jedoch nur wenn er sich darum nicht beworben oder freiwillig gemeldet hat... Kann mir jemand sagen, wann jemand gezwungen wird ein Wahlhelfer zu sein?.... Das ist doch Schwachsinn. Kann ich mich irgendwie zwingen lassen, sodass ich Sonderurlaub bekomme?
    • CommentAuthorMichael Schöffler

Gute Frage. Mir ist auch nicht bekannt, wie man als Wahlhelfer bestimmt wird.
    • CommentAuthorschnuffel

Jeder Wahlberechtigte kann in Deutschland zum Wahlhelfer berufen werde. Das ist dann, wenn man nicht verhindert ist auich verpflichtend.
    Wenn du Dienst hast, kannst du dich davon aber befreien lassen....