Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMaddy
    • CommentTimeNov 18th 2007

Hallo

Ist es möglich den Zivildienst auf 6 Monate zu verkürzen, so dass ich ihn Ende Februar beenden kann? Hab dafür ein paar Gründe, und zwar würde ich am 1. März dann anfangen können zu studieren, anders würde ich noch ein paar Monate rumhocken und nichts tun. Ein andere Grund ist das ich bei meiner Dienststelle öfters als "Depp" bezeichnet werde, bzw. darf ich mir anhören das ich das und das nicht kann, alles falsch verstehe etc. und ich seh es einfach nicht ein das ich mich andauernd beleidigen lassen muss. Und bevor ich mich jetzt bis zum Ende dauernd beleidigen lassen muss, will ich lieber früher aufhören. Desweiteren finde ich meine Arbeit einfach nur Sinnlos. Ich hab fast nix zu tun, arbeite vielleicht 2-3 Stunden am Tag und hocke gut 5 Stunden nur rum (rumhocken darf ich aber nicht, wenn man rumhockt darf man sich gleich was anhören). Und außerdem werden an der Stelle die Hausmeister und Pflegezivis extrem getrennt. Hausmeisterzivi (bin ich) darf nie rumhocken, muss immer arbeiten etc., Pflegezivi hockt pausenlos rum, niemand störts und er wird manchmal schon kurz nach 12 nach Haus geschickt weil er nichts zu tun hat und sonst nur rumhockt! Ich finds einfach nicht richtig was die machen und langweile mich zu tode.

Hat jemand Tipps?

Danke
    • CommentAuthorMichael Schöffler

Zum Thema auf 6 MOnate verkürzen ist mir nur bekannt, dass dies beim normalen Wehrdienst kann. Mann kann den Wehrdienst in 6 und 2x 1.5 Monate aufsplitten.
    Für den Zivildienst ist mir sowas nicht bekannt. Ich denke einfach von 9 auf 6 Monate wird nicht gehen.
    • CommentAuthorMaddy

Hmm ok danke :-(