Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorBenni89
    • CommentTimeNov 16th 2007 bearbeitet

hallo, und zwar hatte ich am juni eine musterung weil ich mein wehrdienst abschließen wollte. doch dann stellte sich heraus dass ich nicht wehrdienstfähig bin wegen meiner nierenschwelle, aber der arzt hat gesagt dass es nichts schlimmes ist. Dann habe ich einen Wiederspruch eingelegt das es nicht sein kann dass ich T5 bin. Doch dies hat nichts genützt, und daher habe ich mich dann um einen Zivildienst erkundigt. Da wurde mir gesagt das ich für zivi untauglich bin. ich habe mein Berufsschule abgeschlossen und habe mir für nächstes jahr vorgenommen den wehrdienst abzuschliesen.und wenn das nicht kalppt, dann könnte ich ja wenigstens Zivildienst machen.und jetzt steh ich da mit leeren händen.was kann ich tun um einen Zivilstelle zu bekommen?
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeNov 16th 2007

Du kannst jederzeit einen Antrag auf Nachmusterung stellen, jedoch ist dieser eher so ausgelegt, für den gegenteiligen Fall. Also wenn man tauglich gestuft wurde, und später dann an einer chronischen Erkrankung erkrankt.
    Ansonsten hast du immer die Möglichkeit ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen. Viele Dienststellen die Zivis haben, haben auch FSJler. Im Prinzip gibt es da wenig Unterschiede von den Tätigkeiten her. Jedoch wird man als FSJler nicht ganz so "gut" bezahlt wie als Zivi.