Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorTreent
    • CommentTimeNov 13th 2007

Ich habe gerade den Musterungsbecheid bekommen, dass ich ausgemustert wurde - jetzt habe ich jedoch fest damit gerechnet, dass das nicht eintritt, und würde auch sowieso gerne Zivi machen zwecks Führerschein machen und so weiter, und da wollte ich fragen ob jemand von euch weiß, ob das im Bereich des Möglichen liegt, trotz Ausmusterung Zivildienst zu leisten....vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Liebe Grüße
    Treent
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeNov 13th 2007

Die Möglichkeit für ein FSJ besteht immer, die Dienststellen die Zivis einstellen haben auch meistens Plätze für junge Erwachsene die ein FSJ machen wollen. Du wirst in der Regel ähnlich eingesetzt, wie als würdest du Zivildienst leisten. Ein signifikanter Unterschied ist jedoch unter anderem die etwas andere Bezahlung (schlechtere).
    Daneben hast du wahrschenlich auch noch die Möglichkeit dich erneut Mustern zu lassen. Ich vermute mal stark, dass du in deinem Fall den formlosen Antrag an das Kreiswehrersatzamt schicken musst.
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeNov 14th 2007

Ausserdem, wieso willst du "zwecks Führerschein" den Zivi machen?
    Den Führerschein bezahlt dir weder die ZDS noch das BAZ den kannste nur beim Bund machen....