Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthoraigse
    • CommentTimeNov 13th 2007

Habe letztes Jahr in Kärnten 4 monate Zivildienst abgeleistet und bin jetzt nach Wien gezogen.
    Jedoch habe ich eine Einberufung in Kärnten für Jänner 2008 erhalten.
    Ich habe nicht die Möglichkeit nach Kärnten zu fahren und die Restzeit abzuleisten, da ich jetzt in Wien eine Wohnung habe
    und ich habe gehört das die Wohnkosten nur übernommen werden, wenn der Mietvertrag vor der Einberufung unterzeichnet wurde.
    Meine Frage ist: gibt es eine Möglichkeit den Zivildienst aufzuschieben,
    oder irgendwie einen platz in Wien zu bekommen (was ich schon versucht habe und unmöglich ist)!

Bitte um schnelle Antwort Danke!!!
    • CommentAuthorgrEg
    • CommentTimeNov 13th 2007

Kann man eiegntlich auf eine Staatsbürgerschaft "verzichten"???
    • CommentAuthorOpa Kowalek
    • CommentTimeNov 14th 2007

@grEg. coole idee ;)
    glaube aber nicht, weil man ansonten ja bei keinem land ist und somit keinerlei rechte der jeweiligen verfassung genießt, also zb. gleichberechtigte behandlung und vlt. auch (weiß nicht) der schutz deines lebens
    [vlt. gilt dann ja auch das man zu internationalen orgas gehört] wäre aber bestimmt so im allgemeinen nicht gut :)

mfg
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeNov 14th 2007

Mir fallen da spontan ein paar Möglichkeiten ein.
    Du kannst dich versetzen lassen zu einer Dienststelle die in der Nähe von Wien tätig ist. Es gibt zwar nicht so viele deutsche Dienststellen, die in Wien aktiv sind, aber evtl ist da was dabei.
    Es besteht natürlich immer die Möglichkeit sich erneut mustern zu lassen, unter Berücksichtigung, dass du nun in Wien wohnst könnte es sein, dass sie dich untauglicher sehen als beim ersten Mal.