Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorOpa Kowalek
    • CommentTimeNov 9th 2007

hu,

also ich bin bis nächstes Jahr Sommer, aufgrund eines unfalls (wirbelsäule) als zivildienstunfähig eingestuft worden. Ich will jetzt versuche mich ausmsutern zu lassen... kann mir jemand sagen wie ich da am besten vorgehen sollte...? was brauche ich als anlagen und was im wortlaut.. alternativ würde es auch eine zurückstellung von 2Jahren tuen. Ich weiß nur nicht ob mein facharzt mitspielen würde...
    kann ich zb. auch eine nachmusterung beantragen?
    könnte ich auch ein fachrothopädisches Gutachten auf Kosten des bundesamtes fordern? Vorgehen?
    das würde meines wissens an die 600-800euronen ksoten... dann würd des baz doch sicher von zurück schrecken das zu bezahlen....?!

mfg
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeNov 9th 2007

Wie du da vorgehst,... zur Musterung einfach die Atteste mitbringen.
    Eine Nachmusterung kann man nach der ersten Musterung jederzeit wieder benatragen.
    • CommentTimeNov 11th 2007

hu,
    ich werde erst einmal noch genau mit meinem jetztigen behandelnen arzt sprechen usw.
    gemustert an sich bin ich schon oder meinst du untersuchung die innerhalb der ersten 4tage des zivi´s anfällt?
    - ich werde einfach den antrag stellen, bei einer ensprechenden diagnose... wenn das nicht funktioniert dann beantrage ich ne nachmusterung....

mfg

weißt du ob man halt dieses gutachten im notfall beantragen darf.. ich hab den tip von nem beaknnten arzt bekommen , der wusste aber auch nix genaueres, ob s geht oder nicht...
    • CommentAuthorMichael Schöffler

Ich weiß nicht was du mit Gutachten meinst. ich meinte eine ganz normale Musterung im vorherigen Post.