Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorrabbi1988
    • CommentTimeNov 8th 2007

hallo zusammen
    ich habe gelesen, dass sich die arbeitszeit eines zivis nach der arbeitszeit der mitarbeiter richtet. nun ist es bei meiner stelle so, dass die mitarbeiter alle auf 75% arbeiten und somit nur 4 tage die woche tätig sind. ich allerdings arbeite an fünf tagen die woche und wollte nun wissen ob das rechtens ist.
    danke schonmal im voraus
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeNov 9th 2007

Soweit mir bekannt ist dies nur die Faustregel, dass man soviele Stunden hat wie der anderen Mitarbeiter.
    Bei dir ist es ja schon ein etwas spezieller Fall, da die Mitarbeiter auf 75% und nicht voll arbeiten. Ich glaube kaum das diesen Sachverhalt hier jemand im Forum beantworten kann, weswegen ich an deiner Stelle die Frage an zB die Verwaltungsstelle weiterleiten würde. Die wissen das dann stichfest.
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeNov 14th 2007

Laut meinem Einführungsdienst richtet sich deine Wochenstundenzahl die ein Vollzeitmitarbeiter bei 100% hätte, demnach ist das was die da machen ok....