Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorAldoric
    • CommentTimeNov 7th 2007

Hallo :)

Ich muss die nächsten Wochenenden jetzt als Zivi jeweils Samstags und Sonntags arbeiten - Dafür kriege ich zwar auch den Montag frei, aber natürlich gehen sämtliche Wochenendmöglichkeiten weg, da das ganze mitten am Tag jeweils ist.
    Es ist nichtmal der Fall, dass ich wirklich viel zu tun hätte. Ganz im Gegenteil, eigentlich muss ich nur "anwesend" sein weil eine öffentliche Veranstaltung ist und jemand aus dem Haus da sein muss.
    Die anderen Mitarbeiter haben sogesehen keine "Lust" dazu und somit sitze ich dann eigentlich als einziger Mitarbeiter dort.

Ich meine mal im Leitfaden was zu dem Thema gesehen zu haben, aber ich kann es nicht wiederfinden :(
    Kann mir jemand helfen?

Danke im voraus :)
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeNov 7th 2007

Ich kann dir insofern nur helfen, dass mir nicht bekannt wäre, dass irgendetwas im Leitfaden gegen eine Arbeit am Samstag oder Sonntag sprechen würde.
    Evtl. meinst du etwas in die Richtung, dass du nicht die komplette Arbeit der Hauptamtlichen ersetzten musst etc. Ich denke mal aber solange es sich bei den nächsten Wochenende nur um die nächsten 2-3 Wochenenden handelt ist die Situation noch ertragbar.
    • CommentAuthorslaydo88
    • CommentTimeDec 14th 2007

dass du am wochenende (regelmäßig) arbeiten musst, kann schon vorkommen. das hängt natürlich davon ab, wo du beschäftigt bist (also wäre es hilfreich gewesen, wenn du das in deinem beitrag erwähnt hättest)

aber wenn ich dich richtig verstehe, sind dies nur 2 wochenenden, und ich denke, das kann man mal hinter sich bringen oder? ;)