Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthoreg_racer
    • CommentTimeOct 21st 2007

hallo ich beginne nächstes jahr meinen zivi...
    sie stelle is ca.23 km entfernt um dort hinzugelangen müsste ich 2-3mal mit dem bus fahren und mit der bahn währe sicher locker 2.std unterwegs steht mir da nicht benzingeld zu statt der kosten der öffentlichen mittel?
    • CommentAuthorschnuffel
    • CommentTimeNov 14th 2007

kommt drauf an wie lange du unterwegs wärst und ob ein wohnen in der dienstlichen Unterkunft angeordnet ist.

Wenn du weniger als 2,5h hin und zurück (inkl. Wartezeiten und Wegezeiten) brauchst oder das wohnen in der Dienstlichen Unterkunft angeordnet ist, bekommst du kein Geld weil du ja theoretisch in der stelle wohnen kannst.

Aber du würdest, wenn das nicht in einem Tarifverbund liegt, in deinen Ausweis die Orte deines Diestes und deines Heimatbahnhofes eintragen lassen können. dann kannste dort so oft du willst - auch mitm ICE - fahren....