Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorMölle31
    • CommentTimeOct 16th 2007

Hallo alle zusammen,
    ich habe mal ne Frage wieviel darf man neben dem Zivildienst verdienen??
    Wichtig für den Antrag der Mietbeihilfe!!!
    Ihr fragt euch sicher wie will der Typ das machen???
    Aber ich spiele Fußball und da hat man ja auch so seine Einkünfte....
    • CommentAuthorgrEg

Es gibt im ZD keine Höchsteinkommensgrenze bei Nebentätigkeit.
    • CommentAuthorgrEg

Deine Nebentätigkeit darf die Ausübung deiner Pflicht als Zivildienstleistender nicht beeinflussen.
    Ansonsten gibt es glaub ich nur noch eine Begrenzung:

http://www.zivildienst.de/cln_029/lang_de/nn_152086/sid_37981938AF88D12097E11CC0E182F7AD/Content/de/DienstLeisten/RechtePflicht/Nebentaetigk/NebentaetigkeitStart.html
    ....Die Arbeitszeit in der Dienststelle und die Arbeitszeit der Nebentätigkeit dürfen insgesamt 48 Stunden in der Woche nicht überschreiten.....
    • CommentAuthorMölle31
    • CommentTimeOct 17th 2007

Nein für mich ist das nur wichtig, da ich gerne die Mietbeihilfe bekommen würde. Und od die in zusammenhang mit dem Gehalt vom Fußball klappt das meinte ich!
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeOct 17th 2007

Als was läuft denn dein Gehalt als Fussballspieler. Ist das ein Minijob?
    Aber allgemein kannst du immer noch während dem Zivildienst soviel verdienen wie du kannst, mit den Ausnahmen die grEg schon genannt hat.
    • CommentAuthorMRG1986
    • CommentTimeJan 9th 2008

Ja da stimme ich dem zu,
    aber bitte bedenke auch, wenn du schon Mietbeihilfe willst, dass du mind. 6 Monate da wohnen musst, denn ansonsten bekommst du keine 100% Hilfe!
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass man in der Regel sich leicht an der Düsseldorfer Tabelle orientieren kann....
    Also hieße das de fakto: 999€ (Sold + Mietzuschuss + Nebeneinkünfte) denn dann sagt die USG zahl deine MIete selber!
    Wie gesagt, ganz sicher bin ihc mir da nicht!