Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorbeflo87
    • CommentTimeOct 15th 2007

Hallo,

ich wurde vor 3 Jahren etwa mit T2 gemustert. Damals wurde ich schon zum Orthopäden geschickt. Ich habe jetzt meine Ausbildung fast abgeschlossen und die wollen mich wohl dann nächstes Jahr zum Zivi zwingen. Da ich allerdings sicher übernommen werde, wäre es praktisch wenn ich den Zivi nicht machen müsste. Bei meiner Musterung vor 3 Jahren wurde bei mir ein krummer Rücken festgestellt und ich musste zum Orthopäden. Innerhalb der 3 Jahre hat sich das verschlechtert, sodass ich mittlerweile häufiger Rückenschmerzen habe. Gibt es eine Möglichkeit zur Nachmusterung und eventueller Ausmusterung aufgrund meiner Rückenprobleme?
    Danke
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeOct 15th 2007

Sich nachmustern ist kein problem. Einfach Forensuche benutzen, wurde hier schon mehrfach angesprochen. Ob Rückenprobleme ausreichen weiß ich nicht, kommt sicher darauf an.