Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorChristian Müller
    • CommentTimeOct 12th 2007 bearbeitet

Ich bin zur Zeit Zivildienstleistender in einem Seniorenheim, aber vollkommen unzufrieden mit dem was ich dort mache. Ich strebe also eine Versetzung an.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich einen Antrag bei meiner jetzigen ZDS stellen kann um zum 30.11. aus diesem Arbeitsverhältnis auszuscheiden, aber erst zum 1.4. nächsten Jahres eine neue Stelle antreten kann. Da ich in den Monaten dazwischen ein Praktikum fürs Studium zugesichert bekommen habe. Diese neue Stelle würde ich für weitere drei Monate (insgesamt dann 6 Monate) besetzen. Die restlichen 3 Monate würde ich dann gerne während meines Studiums in zweimal 6 Wochen ableisten.

Ist das möglich oder geht das nicht ?

mfg Christian
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeOct 12th 2007

Das geht schonmal aus dem Grund nicht, weil du während dem Zivildienst kein Vollzeitstudium ableisten kannst.

Ist denn grundsätzlich die Versetzung möglich oder nicht ?
    • CommentAuthorMichael Schöffler

weiß ich leider nicht
    • CommentTimeOct 14th 2007

Ich hab in einer anderen Diskussion gelesen, dass es möglicht ist, die Zivildienststelle zu wechseln ohne Angabe, wann die neue angetreten werden soll!

Ist das möglich? Wenn ja, wäre mein Anliegen ja kein Problem. Zudem besteht immernoch die Möglichkeit der Freistellung zum Ende des Zivildienstes.

Jedenfalls geht das so in meiner Dienststelle nicht weiter.