Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorcarson
    • CommentTimeJan 21st 2007

Hallo meine frage muss bald nach karlsruhe 1 woche gibt es ne möglichkeit dort nicht hin zu müssen oder zumindest dort nicht zu schlafen weil die schreiben des wäre pflicht
    • CommentAuthorMichael Schöffler
    • CommentTimeJan 22nd 2007

Möglichkeit dort nicht hin zu müssen:
    Ja, du wirst krank.

Dort nicht zu schlafen:
    Also ich war damals selbst in Karlsruhe. Offiziell muss man dort auch schlafen. Jedoch gab es einige die trotzdem nach Hause gefahren sind und dort übernachtet haben.
    Also falls du das auch so machen willst, ist das eigentlich kein Problem. Du gehst einfach nach Programmende und kommst wieder pünktlich zum Unterricht. Nachkontrollieren ob alle auch in ihrem Bett liegen tut da niemand.
    Nur solltest du nicht auf die Idee kommen mitten in der Nacht zu gehen oder zu kommen. Da der Nachtwächter die Namen derer aufschreibt, die länger als erlaubt fortbleiben. Als Strafe musste man glaub ich einen Aufsatz schreiben.
    Jeoch weiß ich nicht wie es versicherungstechnisch etc. aussieht wenn dir auf dem Weg dorthin etwas passiert.
    Falls du einen driftigen Grund hast zu Hause zu schlafen, kannst du auch mit denen reden. So gemein sind sie dort nicht.
    • CommentAuthorMedildy
    • CommentTimeJan 22nd 2007

Jo also ofiziell muss man schon da schlafen, wie Muck schon gesagt hat gibt es kaum ne Ausnahme, aber was ist schon ofiziell?
    1.) Kann man mit Abmeldung dort 2 mal auserhalb pennen
    2.) Wie Muck schon sagt du gehst einfach wie nach der Schule nach Hause, wobei ich dazu kein Grund für mich gesehen hätte, weil hat echt Fun gemacht!
    • CommentAuthorcarson
    • CommentTimeJan 23rd 2007

wenn ich krank wäre müsste ich das nächste mal hin oder ? mein zivi dienst endet im mai
    • CommentTimeJan 23rd 2007

Nicht unbedingt, es kann sein dass dir dann ein neuer Termin zugewiesen wird.
    Aber da dein Dienst schon im Mai endet, glaube ich eher du musst dann nicht mehr eine Zivildienstschule besuchen.
    • CommentAuthorMaddy
    • CommentTimeApr 30th 2007

Muss denn jeder auf so eine Zivi Schule? Hätte da nämlich nicht so Lust drauf :-/
    • CommentTimeMay 1st 2007

Eigentlich sieht es das BAZ vor jeden Zivi mal auf so einen Lehrgang zu schicken. Aufgrund der nur begrenzten Kapazität kommt aber nicht jeder Zivi auf solch eine Schule.
    Ich tippe mal die Chancen stehen 30% dass du nicht hin musst.

Der Lehrang auf der Zivildienstschule geht übrigens eine Woche und Inhalt ist eigentlich alles rund um den Zivi und politische Themen.