Allgemein    Zivildienst    Dienststellen    Forum  
nicht eingeloggt (Einloggen)

Du möchtest im Zivildienst Forum mitdiskutieren? Wenn du bereits einen Account hast, dann logge dich ein.

Falls du keinen Account hast kannst du dich, hier registrieren.

Dieses Zivildienst Forum soll Zivildienstleistenden eine Möglichkeit geben über den Zivildienst zu diskutieren.

Datenschutz
Haftungsauschluss
Impressum

Der Zivi Treff nutzt das Vanilla 1.1.2 Forum mit Modifikationen von M. Schöffler, IT-Entwicklungen.

• CommentAuthorJan
    • CommentTimeDec 21st 2006

mal eine frage... ich mache gerade zivi und möchte danach studieren. meine englisch kenntnisse sind so langsam etwas zurückgebildet, brauche aber englisch fürs studieren.

ich habe jetzt hier gelesen ich kann Bildungsmaßnahmen bezahlen lassen. kann mir jemand beschreiben was ich genau tun muss?
    • CommentAuthorMichael Schöffler

An meiner Dienststelle wurde das so geregelt:
    Du meldest dich bei dem Lehrgang an und lässt dir gleich eine Rechnung geben.

Mit der Rechnung gehst du dann zu der Verwaltung deiner Dienststelle. Dann musst du noch ein paar Kleinigkeiten ausfüllen und das Ganze wird dann von deiner Dienststelle aus, an die Verwaltungsstelle geschickt.

Ein paar Wochen später erhälst du einen Brief mit einer Bestätigung (oder auch Absage).

Bei einer Bestätigung erhälst du das Geld für den Lehrgang, bei einer Absage natürlich nicht. Grund für die Absage wird übrigens angegeben.

Und jetzt kannst du deinen Lehrgang besuchen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls fragen offen sind, scheue dich nicht sie zu stellen.
    • CommentAuthorJan

hui, danke das ging aber jetzt schnell. genau sowas wollte ich wissen.